Helmut Schmidt – Vorstandsvorsitzender STADTMARKETING KÖLN e.V.

In den letzten Tagen habt Ihr erfahren, welche Unternehmen hinter dem WEIHNACHTSZAUBER.koeln stecken. Ab jetzt bekommt Ihr die Gesichter dazu.

Wir haben mit Helmut Schmidt vom STADTMARKETING KÖLN e.V. gesprochen:

Wer sind Sie und welchen Bezug haben sie zum Weihnachtszauber?

Mein Name ist Helmut Schmidt und ich bin der Vorstandsvorsitzende von STADTMARKETING KÖLN und arbeite für STADTMARKETING KÖLN ehrenamtlich.

Was waren Ihre Aufgaben beim Weihnachtszauber?

Als Vorstandsvorsitzender begleite ich selten operative Projekte direkt, sondern habe gemeinsam mit meinen geschäftsführenden Vorstandskollegen die Verantwortung und Haftung sowie die strategische Ausrichtung für den Verein.

Der Weihnachtszauber ist ein erstes Projekt unserer jungen Mitglieder und es freut mich sehr, dass sie sich vernetzt und gemeinsam diese Ideen entwickelt haben. Das ist das erste Projekt in dieser Konstellation. Darüber habe ich mich sehr gefreut und deshalb war ich sehr gespannt, mit welchen Ideen der Weihnachtszauber umgesetzt wurde. Ich bin sehr begeistert und habe gesehen, mit wieviel Fleiß und Freude über viele Wochen daran gearbeitet wurde. Ein tolles Ergebnis bei dem das Mitgliedernetzwerk so richtig zum Tragen kam. Daraus erkennt man, welche Kraft entsteht, wenn konsequent eine Idee verfolgt wird.

Was bedeutet Weihnachten für Sie?

Weihnachten bedeutet für mich und meine Familie vor allem zur Ruhe kommen, gemeinsame Zeit miteinander verbringen, gemeinsam kochen und essen und am Jahresende die Auszeit zu genießen.

Wie feiern Sie Weihnachten?

In diesem Jahr ganz besonders ruhig im engsten Familienkreis mit meiner Frau und unseren beiden Kindern daheim bei schönen Gesprächen, einem guten Film und gutem Essen mit einem köstlichen Glas Wein.

Was wünschen Sie sich für das neue Jahr?

In erster Linie für meine Lieben, für alle Menschen und mich viel Gesundheit. Hoffen wir alle, dass die Coronazahlen im Januar nicht weiter stagnieren bzw. steigen und der Impfstoff möglichst schnell eingesetzt werden kann.

Über die Wirtschaft mache ich mir große Sorgen und hoffe, dass die große Kreativität, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, schnell ihre Wirkung zeigt. Die Veränderungen werden groß sein, aber wir erleben auch eine Zeit, in der viel Neues entsteht.

Das haben wir in diesem Jahr bei STADTMARKETING KÖLN erlebt- bestes Beispiel ist der WEIHNACHTSZAUBER.koeln., der sicherlich nicht entstanden wäre, wenn nicht die Weihnachtsmärkte ausgefallen wären. Viele Lösungen sind derzeit auch sehr offensichtlich

Und wir sehen, wie neue Netzwerke entstehen. Das stimmt mich optimistisch und ich bin sicher, dass wir aus der Kraft der Mitglieder viele Themen aufsetzen können, die unsere Stadt voranbringen.

Vielen Dank Herr Schmidt.

Eine stimmungsvolle Adventszeit ...

... mit Kulinarik, Kunst, Kultur und kleinen Geschichten aus dem weihnachtlichen Köln.

No items found.

Folge dem Weihnachtszauber auf SocialMedia!

DER WEIHNACHTSZAUBER  IST EINE GEMEINSAME AKTION VON:

stadtmarketing loloco.app loloco.app loloco.app
© Stadtmarketing Köln e.V.
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
modal close image